The Mustangs e.V. - Wer sind wir?

 

Im Januar 2001 schlossen sich ein paar Line Dance- / Country-Interessierte
aus dem Rhein-Main-Gebiet zusammen, um Line Dance genauer zu studieren.
Um die Grundbegriffe zu erlernen, wurde an einem Anfängerkurs teilgenommen.
Es wurden immer mal wieder Country-Veranstaltungen besucht, um auch die Live-Musik beim Tanzen zu erleben.

Ziemlich schnell war klar, dass dies zukünftig ein gemeinsames Hobby bleiben soll.
Ein Name musste her, doch es gibt ja im heimischen Raum schon so viele Line Dance Vereine/Clubs mit passenden Namen. Es sollte irgendwas mit Western, Country, Cowboys oder Line Dancing zu tun haben.
"The Mustangs" war dann unsere Idee!

Ebenso wurde ein geeigneter Trainingsraum gesucht und gefunden.
Hier wurden dann einmal wöchentlich Tänze einstudiert und bereits erlernte aufgefrischt. Nach und nach wuchs die Anzahl der Interessenten langsam an.

Im Jahre 2002 beschlossen wir, einen e.V. zu gründen.
Mitglieder waren für die Gründung genug vorhanden, auch die zukünftigen Vorstandsmitglieder konnten schnell festgelegt werden und einen Namen hatten wir ja bereits. Es kostete einiges an Zeitaufwand, Schreibarbeiten, Amtsbesuchen, doch die Mühe hat sich letztendlich gelohnt.

Seit 22.03.2002 sind & heißen wir

"The Mustangs e.V. Mainz".

Ein Dank an alle Gründungsmitglieder!

Nach mehreren Trainingsraum-Wechseln haben wir
zu unserem 20-jährigen Jubiläum im März 2022
eine Turnhalle zum Trainieren gefunden.

 

Ihr findet uns jeden Montag (außer an Feiertagen) von
20 - 22 Uhr in der

Turnhalle der Martinus-Schule Mainz-Gonsenheim
Breite Str. 2 in 55124 Mainz-Gonsenheim
(Eingang gegenüber vom Juxplatz/Paketabholstation, direkt neben der Bushaltestelle)


In unserem Training lernen wir neue oder frischen alte Tänze auf.


Besondere Anlässe oder Aktivitäten werden in der regionalen Presse
und natürlich auf unserer HP bekannt gegeben.


Seit 2005 haben wir sechs eigene Country-Nights erfolgreich ausgerichtet.
Mit dabei waren die Bands:
"Frank Barton & Nashville Moon", "Country Blend" und "Louisiana". 

Vielen Dank für die tollen gemeinsamen Stunden!

 

Am 22.03.2022 feierten wir unser 20-Jähriges-Vereinsbestehen!


Wir freuen uns, wenn sich der ein oder andere unserer Line Dance Crew anschließen möchte!
Gäste sind bei uns herzlich willkommen.
Dreimal darf man bei uns zum Probetraining kommen,
ab der 4. Teilnahme wird eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich.

Unser Verein zählt zur Zeit ca. 30 Mitglieder.