Line Dance Regeln
 

 

Höflichkeit und Rücksicht sind das oberste Gebot.

 

Die Tanzfläche dient zum Tanzen, nicht zum "Rumstehen oder Plaudern".

 

Speisen, Getränke, Zigaretten und Handy's gehören nicht auf die Tanzfläche!

 

Line Dancer tanzen in der Mitte & Couple-Dancer im Kreis um die Line Dancer herum.

 

Wird schon ein Tanz praktiziert, schließe Dich an oder pausiere. Reicht die Tanzfläche für einen weiteren Tanz aus, dann darfst Du ihn beginnen.

 

Treffen verschiedene Tanzgruppen aufeinander, kann es sein, dass je nach Region ein Tanz anders ausgeführt wird. Verbessere daher nicht andere Tänzer, wenn Du in eine neue Location kommst.

 

Anfängern ist auf jeden Fall Rücksicht und Verständnis geboten. Schließlich hat jeder einmal klein angefangen!

 

Der Weg zur Bar führt um die Tanzfläche herum, aber bitte nicht mitten durch.

 

Falls Du Alkohol trinkst, übernimm Dich nicht oder meide die Tanzfläche. Seinen Spaß haben kann man auch ohne Alkohol und andere Behindern beim Tanzen muss man nicht.

 

Zeige immer Deine Dankbarkeit: Applaudiere für Live-Bands, DJs und Tanzlehrer. Sie arbeiten hart für Dich!

 

Mach kleine Schritte, wenn die Tanzfläche voll ist und achte darauf, niemanden zu behindern.

 

Willst Du jemandem etwas erklären, mache das bitte nicht auf der Tanzfläche, sondern sucht Euch eine ruhige Ecke. Ist allerdings ein Tanzabendleiter oder Moderator da, hat nur der das sagen.

 

Lächle, halte Deinen Kopf hoch und sei vergnügt.

Schließlich bist Du da, um Spaß zu haben & den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen.